Der Metropolitan “Astra-Gnome” von 1956


Das Astra-Gnome “Time and Space Car”, ein Konzept des Industriedesigners Richard Arbib, schaffte es im September 1956 auf die Titelseite des Magazins Newsweek und auf die International Auto Show in New York. Arbib modifizierte dafür den 1955er-Kleinwagen Nash Metropolitan. Das Bubble-Car war seine Vorstellung davon, wie ein Auto im Jahr 2000 aussehen würde.






Der Astra Gnome in einem Entwurf von James Vaughan.







Ausstellungsstück im Petersen Automotive Museum in Los Angeles.

(Gefunden bei Metropolitan Pit Stop | via apolonisaphrodisia und mudwerks.tumblr.com)

………………….




3 Kommentare zu “Der Metropolitan “Astra-Gnome” von 1956”


  1. 1 Hermann

    Haha… lustig! Ganz so sehen unsere Autos ja zum Glück heute nicht aus! Naja, knapp daneben ist auch vorbei!

  2. 2 Moss the TeXie

    Schick! Erinnert mich aber an was.

  3. 3 Graham Grau

    sollte man mal zum Realitätsabgleich so einen SUV Hausfrauenpanzer von 2012 danebenstellen

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um Kommentare senden zu können.